FitnessCenter Langenhagen inside

Hier finden Sie alle News und Artikel unseres Gesundheitsmagazins: FitnessCenter Langenhagen inside. Viel Spaß und gute Unterhaltung!

Neue Studie beweist: Sport hält wirklich jung!

Eigentlich weiß es doch jeder – auch bei uns im Fitnessstudio hier in Langenhagen: Bewegung hält jung. Und jetzt haben Forscher der Universität Birmingham und des King’s College in London dies mit neuen wissenschaftlichen Daten belegt: Sportliche Aktivität im Alter hält den den Körper jung und ge…

Die Top 10 der besten Lebensmittel für den Muskelaufbau

Das Training im Fitnessstudio reicht alleine nicht aus, um Muskeln wachsen zu lassen. Dafür sind reichlich Proteine in Frühstück, Mittag- oder Abendessen und auch zwischendurch unverzichtbar. Und mehr Muskeln bedeuten automatisch einen höheren Grundumsatz an Kalorien, helfen also auch beim Abnehm…

Fitness wirkt: Stressabbau durch Bewegung

Viele Studien haben mittlerweile nachgewiesen, dass Bewegung und Fitness wirkungsvoll Stress und dessen negative Auswirkungen bekämpfen kann. Dabei ist es tatsächlich erst einmal egal, ob Ausdauersport, Kraftsport oder Fitnesskurse (zum Kursplan) absolviert werden. Einzig die Intensität sollte ni…

Top-Motivation für den Jahresstart: Sport verlängert dein Leben!

Jetzt mal eine gute Nachricht für alle, die dabei sind, ihre guten Vorsätze in die Tat umzusetzen. Sport verlängert dein Leben!

Dass Sport viele positive Effekte auf unseren Körper und dessen Gesundheit hat, ist lange kein Geheimnis mehr. Zahlreiche Studien beweisen, dass körperlich fitte Mens…

Euer Weihnachtstraining im FitnessCenter Langenhagen

Wir freuen uns auch an den Feiertagen über euren Besuch:

24.12.17: 10 bis 14 Uhr
25.12.17: 10 bis 14 Uhr
26.12.17: 10 bis 14 Uhr
31.12.17: 10 bis 14 Uhr
01.10.18: geschlossen

Wir wünschen euch ein Frohes Fest und einen gesunden Rutsch!

Jetzt Gesundheit verschenken

Falls ihr es noch nicht bei uns im Center gesehen habt: Schenkt doch mal Gesundheit statt Socken oder Fitness statt Parfüm!
Unser X-Mas Special:
Geschenk S: Nur 69,90 statt 129,90 Euro
2 Monate Training mit Trainingsplanerstellung, Gesundheits-Check, Rückenmaximalkraftmessung und Körperfettana…

Vorweihnachtliches Entspannen mit Yoga

Die Tage sind jetzt besonders bei uns in Langenhagen schon recht kurz und die für viele stressige Weihnachtszeit steht vor der Tür: Weihnachten planen, Geschenke einkaufen, noch ein paar Freunde auf dem Weihnachtsmarkt treffen… Richtig viel zu tun. Umso wichtiger ist es, sich ein bisschen Zeit …

Fitte Trainer für fitte Mitglieder: Christoph + Tobi

Unser Trainer Christoph hat seine Fitness in diesem Jahr bereits auf mehreren Events auf die Probe gestellt.
Am 16.09.2017 absolvierte er einen 19 km Cross-Lauf beim Xletix Norddeutschland in Grömitz in 3 Stunden und 11 Minuten. Bei 13° Außentemperatur galt es 35 Hindernisse, viel Sand und eiska…

Geistig fit und gut gelaunt mit Krafttraining

Krafttraining ist nicht nur wichtig, um die Leistungsfähigkeit Ihrer Muskeln zu steigern – auch dein Kopf und deine Psyche profitieren davon. Durch die Muskelarbeit während des Trainings kann sich auch die Gehirndurchblutung um bis zu 50 % erhöhen. Das hat einen positiven Einfluss auf die Versorg…

Ausdauertraining senkt Bluthochdruck

Man sieht ihn nicht, man spürt ihn nicht – bis es zu spät ist! Bluthochdruck (arterielle Hypertonie) ist eine unterschätzte, oft unbemerkte und gleichzeitig weit verbreitete Krankheit. Er ist einer der größten Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie Herzinfarkt oder Schlaganfall. Sowe…

Neuer Kursplan ab Oktober

Liebe Mitglieder,
ab sofort gilt unser neuer Kursplan. Neu dabei HIIT-Training mit Daniel am Freitag – High-Intensity-Intervall-Training und Rückenfit.
Wir freuen uns auf euch!

Beugt Krafttraining Osteoporose vor?

Immer mehr Menschen erkranken an Osteoporose. Um dem entgegenzuwirken oder gar vorzubeugen, hat sich Krafttraining in der Prävention und Behandlung von Osteoporose als wichtiger Faktor herausgestellt. Sowohl die Knochendichte als auch der Mineralgehalt des Knochens kann sich durch Krafttraining e…

Was ist eigentlich der BMI?

Die Frage kommt beim Training auch bei uns im FitnessCenter Langenhagen fast von selbst, wenn man die anderen Mitsportler so sieht: Wann bin ich eigentlich dick oder dünn oder genau richtig? Eigentlich eine ziemlich unsinnige Frage, liegt doch vieles im Auge des Betrachters und natürlich bei eine…

Herzlichen Glückwunsch Christoph!

Liebe Mitglieder,
wir gratulieren Christoph ganz herzlich zur Fitnesstrainer B-Lizenz! Christoph unterstützt euch ab sofort bei allen Fragen rund ums Training im FitnessCenter Langenhagen. Auch ihn möchten wir euch ein bisschen näher vorstellen:

Warum bist du Trainer geworden?
Ich liebe und …

Neue BCAAs für euch!

Neue BCAAs mit sommerlichen Geschmacksrichtungen
Du möchtest Muskeln aufbauen oder deine Regenration fördern? Dann sind BCAAS genau das Richtige für dich.

Wir haben jetzt neue BCAAs – in der 500g-Dose für nur 24,99 Euro
Geschmacksrichtungen Cola, Waldmeister oder Kiwi.

Warum die verzweig…

Herzlich willkommen, Marcus!

Liebe Mitglieder,
neu im Trainerteam ist Marcus Schäfer, begeisterter und erfahrener Kraftsportler.

Wir möchten ihn euch gern ein ganz kleines bisschen näher vorstellen …

Was ist deine Lieblingsübung?
Schulterprese

Was ist dein Lieblinsggericht?
Hühnerfleisch mit Rührei

Warum bi…

Fit vor der Operation

Fit vor und nach Operationen
Große Operationen schlauchen den Körper und schwächen die Muskeln.

Hierbei ist es wichtig, dass Patienten schon vor dem Eingriff Kraft- und Beweglichkeit trainieren, d.h. sie bauen Muskeln auf, um nach einer OP schneller wieder auf die Beine zu kommen.  Dass dosie…

Frühstückstipp: Sommerliche Overnight Oats

Heute haben wir einen netten, kleinen Tipp für ein gesundes, leckeres und proteinreiches Frühstück – das aber auch wunderbar als Zwischenmahlzeit oder Vor-Sport-Essen funktioniert: Overnight Oats. Dahinter verbergen sich über Nacht in Flüssigkeiten eingelegte Haferflocken garniert mit diversen Zu…

Vorbeugung von Rückenerkrankungen durch Muskelaufbau

Um zu verstehen, warum ein angemessener Muskelaufbau im Bereich des Rückens so wichtig ist, muss man sich zunächst vergegenwärtigen, welche Erkrankungen in dieser Region überhaupt vorhanden sind und wie diese entstehen. Bis zu 50sten Lebensjahr entwickeln heutzutage etwa 3/4tel aller Menschen zei…

Diabetes: Muskeln statt Medikamente

Sport und insbesondere Krafttraining sind für die Vorbeugung und sogar für die Therapie von Krankheiten hochwirksam. Denn die Muskulatur, die ungefähr 40 Prozent des Körpergewichts eines Erwachsenen ausmacht und das wichtigste Stoffwechselorgan des menschlichen Körpers ist, kann die Qualität und …

Fitnesstraining bei gesundheitlichen Einschränkungen

Aktivität bedeutet Lebensqualität. Mehr Bewegung fördert den Gewinn an Lebensqualität. Neben der Freude, die man durch Bewegung erleben kann, leistet man auch einen Beitrag für seine Gesundheit. Sport und Bewegung haben sowohl einen vorbeugenden als auch einen bessernden Effekt bei:

Erkranku…

Neue Studie beweist: Bewegung hilft auch bei chronischen Entzündungen!

US-Wissenschaftler der Universität von Kalifornien in San Diego, haben in einer neuen Studie herausgefunden, dass sich sportliche Aktivität positiv auf Entzündungszellen im Körper auswirken kann. Dabei untersuchten sie bei 47 Probanden den Einfluss eines 20minütigen moderaten Lauftrainings auf Im…

Unsere Öffnungszeiten über Ostern

Liebe Mitglieder,

für eure Osterplanung hier unsere Öffnungszeiten über die Feiertage:

+++ Karfreitag, 14. April 2017: 10:00 bis 14:00 Uhr
+++ Ostersonntag, 16. April 2017: 10:00 bis 14:00 Uhr
+++ Ostermontag, 17. April 2017: 10:00 bis 14:00 Uhr

Frohe Ostern wünscht das Team vom Fitnes…

Warum Fitnesstraining auch im Alter so wichtig ist

Wir werden alle alt und viele von uns sind es schon jetzt. Umso wichtiger ist es, auch im Alter aktiv bleiben zu können. Und da kann der Besuch eines Fitness-Studios wahre Wunder wirken.

Die nackten Zahlen klingen wirklich nicht schön: Bis zum Jahr 2020 werden mehr als ein Drittel aller Erwer…

Ausdauersport unterstützt Krebsabwehr

Sport zu treiben ist gesund. Das gilt auch für Krebspatienten, die durch intensiven Ausdauersport die Zahl Ihrer Killerzellen im Immunsystem vermehren können – was wiederum die körpereigene Erkennung und Bekämpfung von Tumorzellen verbessert. Die ist das Ergebnis einer Studie der Deutschen Sporth…

Jetzt Mitglied werden und 1 Dose Eiweiß gratis sichern!

Ohne Proteine kein Muskelwachstum. Ohne Proteine kaum Abnehmerfolge. So einfach ist das. Generell ist eine proteinreiche Ernährung extrem wichtig. Dafür haben wir im FitnessCenter Langenhagen jetzt brandneue Proteinprodukte von Asvita im Angebot. Und wer jetzt Mitglied im FitnessCenter Langenhage…

Auch Krafttraining senkt das Diabetes-Risiko!

Training wirkt. Mit 5 x 30 Minuten Krafttraining pro Woche können Männer ihr Typ-2-Diabetes-Risiko um 34 Prozent senken, aber auch schon 60 Minuten pro Woche mindern das Risiko an Diabetes zu erkranken um bis zu 25 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Harvard School of Public Health …

Krafttraining mit über 80 Jahren

Das steigert meine Lebensqualität enorm

Dara Bartel

Dass Krafttraining in jedem Alter möglich und erfolgreich ist, beweisen Elli Wehner, Thea Ziegler, Wolfgang Kühnl, Siegfried Maxara, Dura Bartel sowie Sigrid und Herbert Könnecke Woche für Woche i…

Trainingstipp: Warum auch Frauen Krafttraining machen sollten

Mittlerweile gehen in Deutschland ungefähr genauso viele Frauen wie Männer in ein Fitness-Studio, auch bei uns im FitnessCenter Langenhagen. Doch sieht man die Damen häufig nur im Kursraum oder im Cardio-Bereich. Die meisten Frauen meiden das Gerätetraining oder gar den Freihantelbereich wie ein …

Tag der Offenen Kurs-Tür!

Tag der Offenen Kurs-Tür
Komm vorbei und lerne das neue – erweiterte – Kursangebot vom FitnessCenter Langenhagen kennen!
Am 21. Januar kannst du ab 11 Uhr mit Isa, Mareike und Daniel selbst erleben, wie viel Spaß gemeinsames Training in der Gruppe macht.
Die Teilnahme ist für alle Interessente…

Fitnesstraining nach Herzinfarkt trainiert die Herzleistung

Ganz wichtig: Training nach einem Herzinfarkt

Nach Krankenhaus und Reha geht es für Herzinfarkt-Patienten nun darum, die körperliche Leistungsfähigkeit zurückzuerlangen. Das verringert das Risiko eines weiteren Infarktes.

Bewegung und Sport sind nach dem Herzinfarkt …

Öffnungszeiten über die Feiertage

Auch über die Feiertage haben wir für Euch geöffnet. Perfekt, um sich nach, während und vor der ganzen Völlerei ein bisschen auszupowern!

24.12.2016: von 10:00 h bis 14:00 geöffnet
25.12.2016: von 10:00 h bis 14:00 geöffnet
26.12.2016: von 10:00 h bis 14:00 geöffnet
31.12.2016: von …

X-MAS Special jetzt erhältlich

Ho, ho, ho, liebe Mitglieder,

wir haben jetzt das perfekte Weihnachtsgeschenkt für Euch! Verschenkt doch mal Gesundheit, Fitness und Spaß!

Unser X-Mas-Special-Pakete sind ab sofort an der Theke erhältlich.

GESCHENK S für 39,90 statt 79,90 Euro 

1 Monat Training
Trainingsplanerste…

Fitnesstraining und Bewegung bei Multipler Sklerose

Sport macht nicht nur Freude, sondern ist auch ganz besonders wichtig, um die Muskulatur und das Gleichgewicht zu trainieren.
Ganz nebenbei wirkt Fitnesstraining gegen Stress und depressiver Verstimmungen, verbessert das Selbstwertgefühl und steigert die Lebensfreude.
In zahlreichen Studien wur…

Fitness-Rezept: Zucchini-Möhren Frittata

Leicht und luftig liegen geraspelte Zucchini und Möhren in einer lockeren Eiermasse. So schmeckt ein sonniger Frühlingstag in Spanien. Und mit den Mineralstoffen und Spurenelementen der Zucchini, wie Kalium, Phosphor, Kalzium, Eisen, Selen, Mangan und Zink kann man danach auch ruhig ins Schwitzen…

Richtig trinken beim Sport

Wenn der Mensch irgendwas noch dringender braucht als eine Hollywood-taugliche Figur ist es schlicht und ergreifend Wasser. Auch beim Training im Fitnesscenter in Langenhagen ist Trinken besonders wichtig. Lesen Sie, wie Sie durch richtiges Trinken noch leistungsfähiger werden.

Trinken ist wic…

Mach mit! Der große 10Kampf!

Wie stark seid ihr wirklich? Findet es jetzt heraus beim großen 10Kampf im FitnessCenter Langenhagen.

In jeweils 5 Übungen „Kraft/Ausdauer“ beziehungsweise „Kraft“ könnt ihr am 27.11.2016 zeigen, was in euch steckt!

Jetzt in die Liste am Tresen eintragen![/blockquo…

Mal wieder Salat!

Eigentlich weiß es ja jeder: Salat ist gesund und hilft beim Abnehmen. Unser Partner vom REWE Markt Arkadius Jodlowiec hat eine große Auswahl frischer Zutaten. Besonders im Herbst und Winter bieten Salate noch einen entscheidenden Vorteil: Vitamine. Die braucht ihr besonders in der kalten Jahresz…

Bärlauch-Hüttenkäse Quiche

Bärenstark mit Bärlauch: Der Name kommt nicht von ungefähr, schrieben doch schon die alten Germanen dem beliebten Wildkraut stärkende und heilende Kräfte zu. Diese Quiche mit der Extra-Portion Protein hätte unseren Ahnen auf jeden Fall auch als Snack, Vorspeise oder Hauptgericht geschmeckt. Und d…

Produkte des Monats: Gute Brote!

Gutes Brot kann ein wichtiger Bestandteil gesunder Ernährung sein. Doch kommt es wirklich auf das „gut“ an. 100%iges Weizen-Weißbrot zählt halt nicht dazu. Aber es gibt auch im Supermarkt genügend Alternativen, zum Beispiel unsere Produkte des Monats bei unserem Partner REWE Markt Arkadius Jodlow…

Sommerkursplan mit neuen Terminen

Liebe Mitglieder, ab sofort gilt der neue Sommerkursplan…

Wieder mit 12 Terminen für Funktionstraining.

Wir wünschen euch viel Spaß bei den Kurse, euer Team vom FitnessCenter Langenhagen!

Hier geht’s zum Kursplan.

Einkaufstipp: Wenig Fett und viel Protein bei wenig Zeit!

Wer kennt das nicht: Abends nach der Arbeit hat man nicht allzu viel Lust, noch stundenlang in der Küche zu stehen… Und Hand aufs Herz: Wer greift dann nicht doch mal schnell zur Tiefkühlpizza?

Zusammen mit unserem Partner vom REWE Markt Arkadius Jodlowiec haben wir da eine tolle Alternative…

Stars auf dem Tisch: die richtigen Öle

FitnessCenter empfiehlt als Produkt des Monats bei unserem Kooperationspartner, dem REWE-Markt Arkadius Jodlowiec: Walnuss Öl und Leinen Öl – beide reichhaltig an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Omega 3). Das hat viele Vorteile: 
Für Kinder

fördert die Gehirnleistung und Sehkraft

Fü…

Immer das Richtige im Einkaufswagen…

Richtig zu trainieren, heißt auch richtig zu essen. Und damit auch bei euch das Richtige im Einkaufswagen landet, haben wir seit einigen Wochen eine Kooperation mit dem REWE-Markt Arkadius Jodlowiec ein Stück die Straße runter (Walsroder Straße 123). Diese Woche empfehlen wir euch ganz besonders …

Kurs Selbstverteidigung für Frauen geht in die Sommerpause

Unser Kurs „Selbstverteidigung für Frauen“ geht in dieser Woche in die Sommerpause. Ab sofort findet deswegen wieder jede Woche am Dienstag um 19:30 h Fitnessboxen mit Tobias statt. Viel Spaß wünscht euer Team vom FitnessCenter Langenhagen!

Neu: Bootcamp mit Daniel

Jetzt neu im FitnessCenter Langenhagen: Bootcamp mit Daniel
Ab sofort bieten wir euch an der Xrossfit-Station ein neues Kursformat an: Bootcamp. Ein knallharter Kurs, bei dem ihr an den verschiedenen Stationen des Xcossfit-Gerüsts so richtig ins Schwitzen kommt. Modernes Functional Training in L…

Gesundheitstag im FitnessCenter Langenhagen am 5. Juni

Kommt vorbei zum großen Gesundheitstag ins FitnessCenter Langenhagen am 5. Juni von 11.00 bis 16.00 Uhr!

Lernt uns und unsere Gesundheits-Angebot kennen! Wir zeigen euch, wie ihr schon mit wenig Aufwand sehr, sehr viel für eure Gesundheit, Beweglichkeit und Fitness im Alltag tun könnt. Wir hel…

Wir haben Pfingsten geöffnet!

Auch an den Pfingstfeiertagen muss euer Training natürlich nicht ausfallen: Wir haben Pfingstsonntag und Pfingstmontag jeweils von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Viel Spaß, euer FitnessCenter Team!

Fitness-Rezept: Leckeres Thunfisch-Omelette

Richtig Hunger nachdem du im FitnessCenter Langenhagen alles gegeben hast? Dann ist dieses Omelette nach dem Fitnessstudio genau das richtige: Eier, Thunfisch und Hüttenkäse bringen dringend benötigtes Protein in den Körper. Und wenn das auch noch saftig und lecker schmeckt, wird sich auch keiner…

Sport hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit

Das erste Grün an den Bäumen, die ersten Blumen kämpfen sich mühsam ans noch kühle und spärliche Sonnenlicht. Doch wir möchten am liebsten das Gegenteil; uns nur noch tiefer in die Kissen wühlen und schlafen, schlafen und nochmals schlafen.

Doch das ist genau das Falsche: Das beste Rezept gege…

Neuer Kursplan ab 1. April

Liebe FitnessCentler,
ab 1. April gilt ein neuer Kursplan.
Neu im Programm: Wirbelsäulengymnastik am Donnerstag ab 17:45 Uhr.
Dazu haben wir unser Angebot an Funktionstraining weiter ausgebaut: Montag morgens bieten wir euch jetzt 2 Kurse für den optimalen Start in die Woche an.

Du hast Fragen zu deiner Ernäh…

Training bei Erkältung: ja oder nein?

Spätestens wenn es draußen wieder dunkler und nasser wird, nimmt auch bei uns im FitnessCenter Langenhagen das Schniefen und Hüsteln wieder zu. Und schon entbrennen in schöner Regelmäßigkeit die Diskussionen, ob es nun sinnvoll oder total dämlich ist, bei einer Erkältung weiter zu trainieren. Sch…

Exklusiv im FitnessCenter: Kurs Selbstverteidigung für Frauen

Täter suchen Opfer und keine Gegner!
Macht mit beim Basic-Kurs Selbstverteidigung für Frauen.
Eure Trainer Denise und Tobi zeigen euch nicht nur wirksame Selbstschutztechniken und Konter, sondern auch, wie ihr euch zum Beispiel auch mit alltäglichen Gegenständen zur Wehr setzen könnt – und wann…

Fitness Pfannkuchen: Banana Pancake

Er schmeckt nach Sommer, Urlaub und Spaß am Leben und Training. Der Surf-Singer-Songwriter Jack Johnson hat ihm sogar ein Lied gewidmet: Dem Banana Pancake, dem Bananen-Pfannkuchen. Und mit Kichererbsenmehl (aus dem Drogerie-Markt oder dem Asia-Laden) gibt’s noch eine extra-Portion Protein dazu, …

Neue Geräte für euren Erfolg!

Wir haben wieder ein paar Neuzugänge, die euch das Leben zwar wahrscheinlich nicht leichter machen werden, aber euch ganz bestimmt beim Training und vor allem euren Zielen unterstützen werden: Die Rede ist von unseren brandneuen Geräten „Plate-Loaded“. Was steckt dahinter, außer, dass ihr die Gew…

Feiertags-Öffnungszeiten am 3. Oktober!

Liebe Fitness-Feunde,
nicht vergessen. Der 03.10.15 ist zwar Samstag, aber trotzdem ein Feiertag.
Das heißt, wir sind von 10 bis 14 Uhr für euch da. Kurse finden nicht statt.
Euer Team von FitnessCenter Langenhagen

Fitnessrezept: Schnelle Basilikum-Erbsensuppe

Die Prinzessin hätte mal besser nicht auf der Erbse geschlafen, sondern sie lieber gegessen. Das wäre auch gut für die Figur gewesen. Denn neben jeder Menge Protein sorgen auch reichlich Ballaststoffe für ein tolles Sättigungsgefühl. Und das beste: Die Suppe steht nach knapp 10 Minuten auf dem Ti…

Fitnessrezept: Hüttenkäse mit Birne, Weizenkeimen und Honig

Ein schnelles Frühstück oder fixer Snack, der es in sich hat: Nämlich Weizenkeime. Die finden ihren Weg nicht mehr ins Brot oder Weizenmehl. Schade, denn neben dem Bomben-Protein-Gehalt von 25% liefern Weizenkeime jede Menge wertvoller Vitamine, darunter besonders viel Vitamin E und A.

[blockq…

Neue Kraftgeräte bei FitnessCenter Langenhagen

Gestern sind sie endlich aus den USA eingetroffen und wir haben sie natürlich sofort für euch aufgebaut: Nagelneue Kraftgeräte des renommierten Herstellers Hammer Strength. Auch Kraftgeräte werden immer weiterentwickelt, um euch noch besser beim Training zu unterstützen. Lasst euch vom Trainertea…

Zumba-Party bei Easyfitness Langenhagen

Das wird ein heißer Herbst;) Zumindest der 12. September 2015. Simone und Isa lassen es dann so richtig krachen. Bei der großen Zumba-Party im FitnessCenter  Langenhagen könnt ihr bei lateinamerikanischen Rhythmen richtig viel Spaß haben und ordentlich schwitzen. Das Beste daran: Auch wer kein Mi…

EASYFITNESS Langenhagen beim Benefiz-Kick!

Am 26.07.15 fand zu Gunsten der Kinderkrebshilfe zum 29. mal der „Supercup“ statt, ein Fußball-Benefizturnier für Hobby-Mannschaften aus der Region Hannover. Erstmalig hat auch ein schlagkräftiges Team vom FitnessCenter Langenhagen (ehemals Fitnessstudios Easyfitness Langenhagen) an dem Turnier u…

Protein-Rezept: Fisch mit Avocado-Dill-Dipp

Wenig Kohlenhydrate, reichlich gute Fette und jede Menge Protein. Der Fisch-Gemüse-Mix macht‘s. Ergänzt wird er in diesem Rezept durch den fruchtig-cremig leckeren Avocado-Dipp. Avocados sind neben Oliven die fettreichste Frucht (gesunde ungesättigte Fettsäuren) und liefern zusätzlich die Vi…

Fitness-Tipp: Kalorienarmes Frühstück

Wer gerade bei der sommerlichen Hitze top-fit für den Besuch im Fitnessstudio sein will (oder auf seine Kalorien achten will), kann hierfür schon beim Frühstück den Grundstein legen. Zum Beispiel mit diesem etwas anderen gesunden Frühstück aus Haferflocken, das eure Ernährungsexperten vom Fitness…

Fitness-Rezept: Hähnchen mit Avocado-Linsensalat

Hähnchenbrustfilet ist als Eiweiß-Lieferant wohlbekannt – doch wer hat rote Linsen auf dem Schirm, wenn es um massig Proteine geht? Nach diesem wunderbaren Essen werden ihr das – ganz bestimmt – nicht vergessen. Ebenfalls nicht vergessen: Viel Protein kann euch auch beim Abnehmen;) Hier ein neues…

Tipps fürs Training bei Hitze

Endlich ist er da, der Sommer! Zeit nach draußen zu gehen, den Grill anzuwerfen und ein kühles Getränk zu genießen. Damit die Kalorienzufuhr nicht zu groß wird, ist es wichtig weiterhin Sport zu betreiben. Aber da gibt es einige Aspekte zu bedenken! Jürgen Hein, Studioleiter im Fitnessstudio Fitn…

5 Fakten zum Muskelkater

Für manche ist er der süße Schmerz danach, manche hassen ihn wie Rainer Calmund Diät-Schokolade. Doch was ist eigentlich Muskelkater und wie kann man ihn beim Training im Fitness-Studio verhindern?

1. Was ist Muskelkater?

Muskelkater wird verursacht durch mikroskopisch kleine Risse im Muske…

Treppensteigen macht Spaß und bringt richtig was

Neu bei FitnessCenter Langenhagen: 2 x Stair Climber von Life Fitness
Wie versprochen kommt hier das dritte Gerät, das wir euch von der FIBO mitgebracht haben: Der supermoderne und top-ausgestattete Stair Climber von Life Fitness, und damit ihr nicht lange anstehen müsst, gleich 2 mal. Der Stair…

Neue Sonnenbank: Natürlich Bräune und samtweiche Haut!

Vorhang auf für die nächste Neuheit, die wir euch von FIBO mitgebracht haben: Nach dem neuen Seilzug ist ab sofort unsere neue Smartsun-Sonnenbank für euch im Einsatz, wie euch Jürgen oben zeigt. Smartsun – das ist die einzigartige Kombination aus rotem Beauty-Licht und sanft bräunendem UV-Licht…

Fitness-Rezept: Pacific Salat

Salat muss nicht langweilig sein – und auch nicht unbedingt kalorienarm. Unser proteinreicher Pacific Salad schmeckt fruchtig frisch und gibt ordentlich Kraft: Jede Menge wichtige Omega-3-Fettsäuren runden dieses Gesundheits-Paket inhaltlich perfekt ab. Alternativ kannst du auch schon fertig gerö…

Kicken für den guten Zweck

Am Sonntag, den 26. Juli 2015 findet zum 29. Mal der „Supercup“ statt, das große Fußballturnier für Hobby- und Freizeitmannschaften aus der Region Hannover. Das Ganze macht nicht nur richtig Spaß, sondern dient vor allem einem guten Zweck: Der Reinerlös des Turniers fließt an den „Verein für kreb…

Neuer Seilzug angekommen

Da ist das Ding! Wir haben euch von der FIBO in Köln was Neues mitgebracht: Einen zweiten Seilzug.

Das Training am Seilzug ist extrem vielseitig: Es stärkt nicht nur eure Muskeln, sondern verbessert auch eure Koordination durch die dreidimensionalen Bewegungen.

Eue…

Richtig aufwärmen

Eigentlich weiß es jeder: Vorm Sport bitte aufwärmen. Doch allzu oft zeigt man dem Aufwärmprogramm die kalte Schulter. Und das ist keine gute Idee… Denn wer sich aufwärmt, verringert sein Verletzungsrisiko und erhöht seine Leistungsfähigkeit.

Wir kennen es noch aus dem Sportunterricht: bevor…

Schlanke Protein-Pfannkuchen

Heute machen Pfannkuchen einmal anders – relativ fettarm und sehr proteinreich, den Haferflocken, Eiern und Hüttenkäse sei Dank. Das perfekte amerikanische Frühstück für Menschen, die sich bewusst ernähren wollen. Kleiner Tipp: Ohne Vanillezucker und Honig funktioniert der Teig auch für herzhafte…